Quizduell auf dem PC spielen – So wirds gemacht

Deutschland liegt im Quizduell-Fieber, über 6 Mio. User haben die kostenlose Spiele-App der schwedischen Entwicklerfirma FEO Media bereits heruntergeladen und zurzeit kommen täglich 100.000 neue User hinzu. Das Spiel hat Suchtcharakter, wer einmal damit begonnen hat, der kann so schnell nicht mehr aufhören.
Leider gibt es Quizduell bisher nur für iOS und Android, mit Hilfe des App-Emulators BlueStacks App Player kann man das Spiel aber auch auf dem Computer oder Laptop zocken und so wirds gemacht:

1. Holt euch den kostenlosen BlueStacks App-Player, den gibt es beispielsweise bei Chip-Online oder Computerbild. Ich habe mich für den Download bei Chip-Online entschieden und hatte keine Probleme. Kein Virenarlarm, kein Absturz, alles ok. Der Download dauerte allerdings einige Minuten und wurde durch eine Aktualisierung meines Graphic Dirivers ergänzt.

2. Nach erfolgreicher Installation kann man den BlueStacks App-Player öffnen und über die integrierten App-Shops von Google oder Apple die Quizduell-App runterladen. Das hat bei mir reibungslos funktioniert.

3. Jetzt müsst ihr einen Benutzernamen und ein Passwort für das Spiel wählen, dann kann es auch schon direkt losgehen.

4. Wer gegen Facebook-Freunde spielen möchte, hat die Möglichkeit Quizduell mit Facebook zu verbinden.
Mit dem kostenlosen BlueStack App-Player könnt ihr zahllose andere Spiele-Apps auf dem Computer zocken, es lohnt sich die Software runterzuladen.